INFOBOX

Wir sind
online
Karim Fillal
0152 524 524 64   |   info@weberando.de   |   Live-Chat
Du befindest Dich hier
Warum Web-Entwicklung?
Häufig erreichen uns Anfragen für Szenarien, für die es noch keine Lösung gibt oder zu Ansätzen mit Excel-Modellen, die mit zunehmender Datenmenge an ihre Grenzen gekommen sind. Der Gewinner ist aus unserer Sicht klar: Webanwendungen sind online weltweit erreichbar - über PC, Notebook, Tablet und Smartphone gleichermaßen - und das von allen Benutzern, Partern und Kunden gleichzeitig. Zugriffsbeschränkungen lassen sich problemlos über Authentifizierungen lösen, ebenso wie Rollenverteilungen, um etwa unterschiedlichen Personen oder Personenkreisen individuelle Lese- und Schreibrechte einzuräumen. Webanwendungen greifen zudem über Datenbankanbindungen ressourcen-schonend nur auf genau den Datenausschnitt zu, der gerade im Fokus steht.

Herkömmliche Access- oder Excel-Tabellen hingegen kommen hier schnell an ihre Grenzen, weil immer alle Daten geladen und verarbeitet werden - und das kostet ordentlich Rechenzeit, besonders bei komplexen, mehrdimensionalen Formelstrukturen. Dass Excel Tabellen in der Regel auch nur von einem Benutzer zeitgleich bearbeitet werden können und Zugriffsbeschränkungen nur über Umwege lösbar sind, bedeutet in der operativen Praxis häufig Frust, Fehler, Zeitverlust und Mehraufwand. Wir helfen Dir, neu anzusetzen, Kosten zu sparen und Deine Produktivität und Deine Datentransparenz auf ein neues Level zu heben.


Excel Tabellen kommen mit zunehmender Datenmenge schnell an ihre Grenzen - Webanwendungen hingegen stehen für schnelle Berechnung, flexible Rollen und weltweite Erreichbarkeit
Unbegrenzte Benutzeranzahl
Weltweit online erreichbar
Paralleles Arbeiten
Smartphone-kompatibel
Flexible Rollen und Rechte
Hohe Rechenleistung
Sichere Datenverarbeitung
Schnittstellenfähig
Erweiterbar (Excel, CSV, PDF)
Workflows und Automatismen



Im Gegensatz zur nativen App, die zwar bei besonders "hardware-nahen" Funktionen Vorteile bietet, ist die Entwicklungszeit bei Webanwendungen in der Regel kürzer - besonders auch deshalb, weil native Apps in vielen Fällen parallel für das Android und das iOS System entwickelt und in den App-Stores bereitgestellt werden (müssen). Webanwendungen hingegen werden ohne Installation über den Browser aufgerufen und stehen bei guter Webentwicklung für alle Browser nahezu optisch gleich zur Verfügung. Ideen und Einsatzmöglichkeiten für Webanwendungen sind vermutlich so zahlreich, wie auch die vielen Szenarien im operativen Tagesgeschäft. Einige Beispiele für Prozesse, die perfekt im Web umsetzbar sind, sind die folgenden:


Arbeitszeiten (mobil) erfassen
Auftragsdaten (mobil) erfassen
Barcodes erstellen, scannen, verarbeiten
Excel Tabellen auf Weblösung umstellen
Online-Zahlungen entgegennehmen
Personal und Kapazitäten planen
PDF Unterlagen erzeugen
PDF Tickets erzeugen
Referenten oder Personal online buchen
Termine online buchen
Vertriebsprovisionen berechnen
Urlaubsanträge online erfassen
Vielleicht auch Deine Idee?

Wir bringen Dich und Deinen Prozess sicher und präzise ins Web
Lass uns gemeinsam prüfen, ob auch Dein Prozess als Weblösung digitalisierbar und abbildbar ist - kontaktiere uns noch heute für ein konkretes und kostenfreies Angebot
Jetzt Angebot anfordern
Telefon  |  02181 78 38 298
Mobil & WhatsApp  |  0152 524 524 64
Live-Chat  |  Chatfenster öffnen
Email  |  info@weberando.de
Telegram  |  weberando
Skype  |  weberando

Unser Angebot richtet sich vorrangig an Freiberufler, Selbständige und kleine und mittlere Unternehmen. Alle Preise verstehen sich netto zzgl. USt.

#wirmachenweb
#webohnegrenzen
#neinzurassismus